Zoo dekorativ!

Wie ihr wisst, mag ich Tiere sehr. Am liebsten hätte ich einen ganzen Zoo. Hab ich jetzt auch, irgendwie. Und zwar einen chinesischen. 'Tangram' heißt das Legespiel, das Tierträume wahr macht. Aus sieben geometrischen Formen kann man sich sämtliches Getier zusammenbasteln.



Die Tierchen haben zwar so ihre Ecken und Kanten, sind aber ungemein pflegeleicht. Deshalb dürfen sie bei uns nicht nur den Bilderrahmen bewohnen, sondern auch den bereits bekannten Sicherungskasten.


Wer von euch auch ein bisschen tierische Gesellschaft möchte, nimmt Tonkarton, gegebenenfalls Magnetfolie und eine Druckvorlage aus dem Internet zur Hand...


...und kann sich nach dem Zurechtschnippeln auch wie wild freuen, dass jeden Tag was anderes vorbeihüpft!

Labels:

bildschœnes: Zoo dekorativ!

Mittwoch, 22. Januar 2014

Zoo dekorativ!

Wie ihr wisst, mag ich Tiere sehr. Am liebsten hätte ich einen ganzen Zoo. Hab ich jetzt auch, irgendwie. Und zwar einen chinesischen. 'Tangram' heißt das Legespiel, das Tierträume wahr macht. Aus sieben geometrischen Formen kann man sich sämtliches Getier zusammenbasteln.



Die Tierchen haben zwar so ihre Ecken und Kanten, sind aber ungemein pflegeleicht. Deshalb dürfen sie bei uns nicht nur den Bilderrahmen bewohnen, sondern auch den bereits bekannten Sicherungskasten.


Wer von euch auch ein bisschen tierische Gesellschaft möchte, nimmt Tonkarton, gegebenenfalls Magnetfolie und eine Druckvorlage aus dem Internet zur Hand...


...und kann sich nach dem Zurechtschnippeln auch wie wild freuen, dass jeden Tag was anderes vorbeihüpft!

Labels:

4 Kommentare:

Am/um 23. Januar 2014 um 08:19 , Anonymous ars pro toto meinte...

Mit Tangram vertreibe ich mir auch gern die Zeit. Die Idee, damit den Sicherungskasten in Kunstobjekt zu verwandeln ist toll. (Hast Du auch so eine geniale Idee für Laminatböden? ;-))) Fast schade, dass unser Sicherungskasten sich in einem Winkelchen des Vorzimmers versteckt.
Ganz liebe Grüße
Sonja

 
Am/um 24. Januar 2014 um 13:06 , Blogger Unknown meinte...

Ähm ja, an den Laminatböden arbeite ich noch. ;-) Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
Am/um 28. Januar 2014 um 15:01 , Anonymous Anke meinte...

Sehr schön! Kennst du die Illustrationen von Silke Bonde (http://www.skandina4.de/2014/01/15/silke-bonde/)? Die gefallen dir bestimmt auch.
Viele Grüße
Anke

 
Am/um 11. Februar 2014 um 15:20 , Anonymous alex meinte...

Das gefällt mir wieder sehr gut.wieder ne geniale Idee,ganz nach meinem Geschmack...kommt auf die Julia nachmach merkliste:-)L.gAlex

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite