Menü


WARME ERFRISCHUNG | tipp

Wenn es heiß ist, einfach mal einen schönen warmen Tee trinken. Klingt komisch, machen die Marokkaner aber auch. Und die kennen sich mit Temperaturen schließlich aus! Für eine warme Erfrischung einfach ein paar Stängel Minze abwaschen. Kurz zwischen den Händen reiben, damit die ätherischen Öle freigesetzt werden. Dann das Ganze mit heißem Wasser übergießen und zehn Minuten ziehen lassen.

Für eine Extraportion Frische etwas Limetten- oder Zitronensaft hinzugeben. Und wer sich für die frisch gebrühte Variante so gar nicht erwärmen kann, der lässt den Tee abkühlen und serviert ihn mit Eiswürfeln. Guten Schluck!

Kommentare:

  1. Schöne Bilder!
    Pfefferminz-Tee finde ich im Sommer sehr erfrischend; egal ob kalt oder wwarm. Ich mische gerne mit Himbeer-Tee, das ist für mich die perfekte Kombi.
    Lieben Gruß vonKarin

    AntwortenLöschen
  2. Minztee ist einfach herrlich! Sehr hübsche Gläser hast Du da.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen